Folge #13: Lebenslanges Lernen

Zum Thema Lernen gibt es sehr viele Glaubenssätze – vor allem negative. Denn viele Menschen denken von sich, dass sie schon zu alt sind, um gewisse Dinge noch zu lernen, oder dass sie schlecht in Mathe sind oder sich keine Namen merken können.

Ein sehr altes Bild von unserem Gehirn und seinen Lernleistungen ist nach wie vor in vielen von uns – auch wenn die moderne Gehirnforschung längst bewiesen hat, dass Lernen ganz anders funktioniert.

Wie genau – und wie du das zu deinem Vorteil nutzen kannst und bis ins hohe Alter fit und lernfähig bist – hörst du in dieser Folge.

Tipp: In den Shownotes findest du diesmal auch ein kurzes Explainer-Video zum Thema!

Die Shownotes findest du hier.

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.