Folge #23: Das hamma alles schon probiert…

Diese Woche war ich unterwegs auf einem Ausflug in meine Vergangenheit. Eine Schule hatte mich eingeladen, einen Vortrag zum Thema Rechenschwäche zu halten. Nachdem ich aus meiner Vergangenheit weiß, dass Pädagogen nie sonderlich offen für meine Coaching-Ansätze einer Nicht-Pädagogin sind, war ich nicht weiter verwundert, auf Konfrontation während des Vortrags zu treffen. Was mich jedoch überraschte war, mit welcher Vehemenz die Lehrer die „Schuld“ bei den Eltern suchten, die ihre Kinder „nur noch vor den Fernseher setzen“ und sich nicht weiter kümmern“. Spannend war nur, dass die Eltern sehr wohl an meiner Methode interessiert waren und gerne etwas dazulernen wollten.

Dieser direkte Vergleich mit den Menschen, mit denen ich früher zu tun hatte und denen, mit denen ich heute verkehre hat mich sehr nachdenklich gemacht: Die Bereitschaft zum lebenslangen Lernen und die innere Flexibilität, immer wieder offen für neue Methoden zu sein, ist wohl einer der wesentlichsten Charakterzüge von erfolgreichen Selbständigen! Es ist so viel erfüllender, täglich mit Menschen zu arbeiten, die noch nicht alles wissen und die täglich daran arbeiten, ihren Horizont zu erweitern!

Die Shownotes findest du hier.

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.