Folge #9: Bist du ein Team-Player?

Als Schülerin habe ich es immer gehasst, wenn wir Gruppenarbeiten machen mussten. denn es gibt offensichtlich immer ein paar Team-Mitglieder die an einer erfolgreichen Umsetzung mehr interessiert sind, als andere – ist schon klar, wer dann die Arbeit hat!

Und trotzdem habe ich auch schon brilliante Teams erlebt. In einem meiner Londoner Workshops durfte ich auf experimenteller Ebene enorm viel erfahren, was Teams ausmacht und wie wichtig es ist, auch die schwächsten Mitglieder ins Boot zu holen. Denn es passiert öfters, als man glaubt, dass sich eine Gruppe formiert, ohne dass es klare Zuteilungen von außen gibt. In jedem Fall solltest du dir deiner gruppendynamischen Rolle in einem Team immer bewusst sein, damit du die Möglichkeit hast, gegebenenfalls auch einen anderen Part zu übernehmen.

Die Shownotes findest du hier.

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.